I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 16. August 2013

Rezept vom 16.08.2013: Vegane Avocado-Schoko Mousse mit Balsamico Erdbeeren

Gestern haben Kay und ich ein hamma leckeres Dessert gemacht =)
Eine vegane Avocado-Schoko Mousse bzw. Creme nach diesem Rezept und Balsamico Erdbeeren dazu!
Es war sehr sehr lecker, wobei wir schon Ideen haben, wie man das Rezept noch ausbauen könnte, denn uns beiden fehlte ein bisschen "knusper" ;)

Vegane Avocado-Schoko Mousse mit Balsamico Erdbeeren
 
 
 
Zutaten:
2 Avocados
3 EL Kakaopulver
7 EL Agavensirup
ca. 50ml Kokosmilch (bis gewünschte Konsistenz erreicht ist)
ca. 300g frische Erdbeeren
ca. 1 EL Balsamico
Saft einer Limette
etwas Rohrzucker
frische Minze
 
und beim nächsten Mal evtl. noch selbstgemachtes Kokos-Shortbread dazu? *denk*
Kay war für Waffeln, aber ich mag keine Waffeln ;)
Shortbread finde ich besser!
werde evtl. demnächst mal ein entsprechendes Rezept posten *zwinker*
 

Zubereitung:
Die reifen und bereits schön weichen Avocados zusammen mit dem Kakaopulver und dem Agavensirup vermixen bis eine gleichmäßige Masse ohne Stückchen entsteht (entweder mit dem Pürierstab oder im Standmixer). Die Masse im Anschluss einfach mit Kokosmilch verrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Die Erdbeeren waschen und vierteln, nun mit Balsamico, Limettensaft und Rohrzucker abschmecken.
Schoko Mousse mit Erdbeeren, ,frischer Minze und beim nächsten Mal mit Shortbread dazu anrichten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen