I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 18. August 2013

Rezept vom 18.08.2013: Veganer Avoado-Limetten Kuchen

Heute bekomme ich Besuch von meinem Papa *freu*freu*
Und ich koche uns ein veganes Menü, denn vorgestern bin ich nun auch Veganerin, ich bin gespannt, wie ich damit zurecht komme, wobei ich mich ja sowieso schon größtenteils vegan ernährt habe, nur auf mein geliebtes Ben&Jerry's muss ich nun verzichten *schnief*
Jedenfalls gibt es bei mir heute Abend:

Basilikum Ciabatta mit Petersilien, Bärlauch-Rosso oder Basilikum-Chili Margarine

~

Rote Beete Risotto mit gerösteten Pinienkernen & Rosmarin,
für meinen Papa noch mit Parmesan (da ich noch einen Rest da habe)

~

Avocado-Limetten Kuchen

Und nun zum heutigen Rezept!
Jaja, ich bin mal wieder einer Zutat verfallen, zuerst waren es die Bananen, dann die Erdnussbutter und nun Avocados ;)
Aber diese Creme schmeckt einfach herrlich! Ich bin schon gespannt, wie das Gesamtergebnis in Kombination mit dem Boden schmeckt!

Avocado-Limetten Kuchen
 
 
 
 
für eine kleine Springform (16er) hats bei mir gereicht
 
Ingredients:
Crust
¼ cup shredded unsweetened coconut
½ cup chopped pecans - ich hab Cashews verwendet
½ cup dates (about 12 dates)
1-2 teaspoons lime zest
pinch of sea salt
 
Filling
2 avocados
¼ cup of fresh squeezed lime juice - der Saft von 2 Limetten war das bei mir
¼ cup coconut or agave nectar - waren ca. 5-6 EL bei mir, habs abgeschmeckt
1 Tablespoon coconut oil - 2 EL hab ich verwendet, da ich Kokosöl seit meinem Fudge total liebe
1 teaspoon lime zest
 
Instructions:
 
Zuerst hab ich noch die gehackten Cashews & Kokosraspel in einer Pfanne geröstet, um noch mehr Aroma zu erhalten.
 
 
Process the crust ingredients (coconut, pecans (cashews), dates, lime zest and sea salt) in a food processor or mini chopper until the dates have turned into sticky paste holding the crust ingredients together. Take mixture out of the processor and press evenly into springform pan. Place pan in freezer while you make the tart filling.
Dabei hab ich mir ganz schön einen abgebrochen, da ich nur so ein altes Mini Ding von meiner Oma habe...
 
While the crust is setting in the freeze, blend ingredients for the filling (avocados, lime juice, agave, coconut oil and lime zest) in a high-speed blender or food processor until creamy.
 
Pour the avocado filling over the crust in pan. Use a spoon to make sure the filling is even and smooth.
 
Place pan in the freezer to set up, at least 2 hours, but can be overnight. Take out of freezer, remove the springform pan, let sit out for 10-15 minutes, cut into slices and serve. The longer it sits out, the filling will soften and become more like pudding. It still tastes amazing, but not as firm. Store any leftovers back in the freezer.
 
Und dann hab ich natürlich noch etwas von meinen Backzutaten aus Amerika verwendet *gg*
Hab grünes Glitzer und 3 Blümchen als Dekoration verwendet!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen