I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 22. August 2013

Rezept vom 22.08.2013: Vegan Matcha Cupcakes

Ich muss gestehen, ich hab noch nie eine Matcha Latte getrunken.
Aber ich hab schon viel von Matcha gehört, u.a. von meinem Vater. Daher hab ich doch mal die Gelegenheit genutzt, als wir letztens zusammen einkaufen waren und mir ein Döschen Matcha Pulver schenken lassen *gg* Arschteuer ist das Zeugs, ich sags euch!
Diese Cupcakes sind Deluxe Cupcakes und nur für meine Besten ;-)
Aber was ich nun bisher von Matcha probiert hab, muss ich sagen gefällt mir!
Diese Cupcakes haben zwar keine sonderlich schöne Farbe (aber dafür gibts ja zum Glück Lebensmittelfarben *gg*), aber sie schmecken dafür umso interessanter und vorallem nicht zu süß!
Meine neuen liebsten Frühstücks Cupcakes!

Vegan Matcha Cupcakes
das Rezept ist wieder aus "Vegan Cupcakes take over the World"
hab lediglich statt Backpulver, Natron und Apfelessig genommen



Ingredients:
1/2 cup soy yogurt - hab wieder den von Provamel genommen
2/3 cup rice milk - Soja geht auch
1/4 tsp vanilla extract
1/3 cup canola oil
1/2 tsp almond extract
1 1/4 cup flour
1 tsp baking soda
1 tbsp apple cidre vinegar
4 tsp matcha tea powder
1/4 tsp salt
3/4 cup sugar - Splenda geht auch
 
Method:
Preheat oven to 350°F (175°C).
Whisk together everything and fill into 12 muffin pans.
Bake for 20 minutes.




 
Die Farbe war wie gesagt gewöhnungsbedürftig.
Daher hab ich ihnen noch einen Zuckerglasur in pink oder grün und Glitzer verpasst!


Und nun sind es Matcha Disco Cupcakes *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen