I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 2. Juli 2013

Rezept vom 02.07.2013: Vegane Bananen-Mandel-Dinkel Plätzchen

Ich hab mal wieder zu viele Bananen gekauft

Und hab deshalb nun in den nächsten Tagen wieder einige zu verwerten, gestern hab ich damit angefangen und zwar mit:

Veganen Bananen-Mandel-Dinkel Plätzchen
und jaja, bevor wieder Beschwerden kommen: sie sind NICHT knusprig, denn ich mag WEICHE Kekse! :D
mein Rezept lehnt sich an diesem hier an:
 
 
 
Zutaten:
8 tbsp Margarine
1 Cup Stevia Zucker
1 zermatsche Banane
2 Cups Vollkorn-Dinkel Mehl
2-3 Tropfen Bittermandel Aroma
1 Cup gemahlene Mandeln
1/2 tsp Salz
1 tsp Backpulver
1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser
einige gehackte Mandeln zum Bestreuen
 
Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen
Die Banane mit dem Zucker, der Margarine, Salz und den gemahlenen Mandeln gut verrühren.
Dann das Sojamehl mit dem Wasser und das Mehl und Backpulver hinzufügen und alles noch einmal
gut durchrühren.
Mit einem EL ca. 24 Cookies auf 2 Bleche verteilen und mit einigen gehackten Mandeln bestreuen.
Für ca. 13-15 Minuten backen.
Auskühlen lassen und genießen!
 
Meiner Meinung nach harmonieren die Bananen und Mandeln sehr gut miteinander, für mich persönlich
könnten die Plätzchen noch etwas weniger süß sein, aber ich bin da ja auch sehr eigen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen