I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 14. Juli 2013

Rezept vom 14.07.2013: Banana Butterscotch Pecan Cake / Bread

Wie die meisten von euch bestimmt mitbekommen haben, bin ich seit gestern in NEW YORK! *yeay*
Und es ist einfach der WAHNSINN! Ich war zwar schon einmal hier, aber ich bin wieder völlig überrumpelt, es gibt einfach ALLES hier, kleine Cupcake Läden und sogar einen Laden, der nur Popcorn in diversen Sorten verkauft, hab ich gesehen!
Leider hätte ich gedacht, dass sie hier etwas vegetarier-freundlicher sind, schließlich kommen die meisten vegetarisch / veganen Produkte ja auch aus den USA, aber schon auf dem Flug musste ich feststellen, das dem leider nicht so ist. Als das Essen bei mir war, gab es weder "Vegetarian" noch "Chicken", hab nur noch das olle "Beef" bekommen -.- Und die zweite Mahlzeit war einfach mal ein Cheese & Ham Sandwich, na toll!
Aber da ich hier auch eine Küche hab, kann ich nun ganz einfach selber kochen, oder backen *gg*

Heute werde ich erstmal auf einen kleine Einkaufstour im Supermarkt gehen und mir einige Tüten meiner Lieblings Baking Pieces mitnehmen *freu*



Dementsprechend hab ich heute auch ein Rezept mit Butterscotch Chips für euch!
Diesen Kuchen hab ich zur letzten Weihnachtsfeier in der Schule gebacken, er ist süß, saftig und total lecker!
Leider gibt es die Butterscotch Chips nicht vegan, aber sie lassen sich auch durch dunkle Schokoladen Chips ersetzen, alle anderen Zutaten lassen sich bei dem Rezept ganz leicht abwandeln, ich weiß nämlich gar nicht mehr, ob ich diesen Kuchen vegan oder eben nicht gebacken habe ;)
 
Banana Butterscotch Pecan Cake / Bread
 
 
 
Zutaten:
 
2 ripe bananas
1 3/4 cups flour
2 teaspoons baking powder
1/2 teaspoon baking soda
1/2-1 teaspoon cinnamon
1/2 teaspoon nutmeg
1/2 teaspoon salt
3/4 cup sugar - oder Stevia Zucker
2 large eggs - oder etwas mehr Milch und 2 TL Natron + 3-4 EL Apfelessig (dann aber oben
genanntes baking powder & soda weglassen)
1/4 cup butter, melted - Margarine oder Halbfett möglich                           
1/4 cup milk - Soja Drink
1 cup nuts - Pecan Nüsse sind besonders lecker            
6 ounces butterscotch chips
 
 
 
Zubereitung:
 
Mash the ripe bananas; set aside.
Sift together the flour, baking powder, baking soda, cinnamon, nutmeg and salt; set aside.
Combine mashed bananas, sugar, eggs and melted butter. Blend well.
Alternately blend flour mixture and milk. Stir in nuts and butterscotch chips, but leaving a little behind to sprinkle on top.
Pour into greashed 9-1/2-inch loaf pan. (oder 26er Kuchenform)
Sprinkle top with reserved nuts and chips.
Bake at 350° for 60 minutes (or shorter time for smaller loaves).
Cool. 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen