I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 10. Juli 2013

Rezept vom 10.07.2013: Vegan Peanut Butter Chocolate Pie

Nachdem ich mich heute mit Nadia auf der Arbeit darüber ausgetauscht habe, wie geil doch Erdnussbutter ist, habe ich heute wieder voll Lust auf meinen veganen Peanut Butter Chocolate Pie bekommen <3

Vegan Peanut Butter Chocolate Pie
das Rezept hab ich da her:
 
 
 
 
Zutaten:
 
4 squares of unsweetened bakers chocolate - 100g Zartbitter Schokolade
2/3 cup peanut butter
16-18oz silken tofu - 400g Packungen sind meistens erhältlich
1 cup vegan sugar - Stevia Zucker geht auch
4-6 tablespoon soy milk
 
1 cup flour
1/3 cup shortening - also vegane Margarine wie Alsan
3 tablespoon water
 
Reese Peanut Butter Cups bzw. Vegane Peanut Butter Cups, wie z.B. die hier: http://www.alles-vegetarisch.de/Suesswaren---Desserts-Riegel-GoMaxGo-CLEOs-Peanut-Butter-Cups--43g-,art-2855
zum Dekorieren
 
Zubereitung:
 
Für die Pie Crust aus dem Mehl, der Margarine, ner Prise Salz und dem Wasser einen Mürbeteig herstellen und diesen evtl. 30 Minuten kalt stellen.
Dann damit eine kleine Springform (26er hatte ich das letzte mal, wurd aber etwas knapp, also 16er
ist vielleicht besser) auslegen.
5-10 Minuten bei ca. 220°C backen.
Auskühlen lassen.

Für die Füllung nun die Schokolade schmelzen und dann diese mit allen anderen Zutaten cremig
rühren. Die Füllung auf den ausgekühlten Boden geben und nun den Pie nur noch für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, anschließend mit Peanut Butter Cups dekorieren und FERTIG :D

Und wer hätte es gedacht? Die Geheimzutat: Tofu hat keiner meiner Testesser heraus schmecken können :D Auch Nicht-Veganern hats super geschmeckt *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen