I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 30. Juli 2013

Rezept vom 30.07.2013: Melt In Your Mouth Peanut Butter Chocolate Fudge (Vegan)

Dies ist der beste Fudge, den ich je gegessen habe!
Noch tausendmal besser, als der Fudge aus Dylan's Candy Bar! Wäre hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht!!

Das Geheimnis dieses Rezepts sind zwei Zutaten:

Einmal natürlich die Erdnussbutter, auf die ich gleich noch zu sprechen komme und dann Kokos Öl! Es gibt dem Fudge die unglaublich cremige Textur, hat eine angenehme Geschmacksnote, duftet herrlich, ist mega gesund und sorgt dafür, dass der Fudge im Kühlschrank fest wird!

Nun zur Erdnussbutter.
Ich hab die hier verwendet:

Warum?
1. Weil sie mir zum pur essen zu unsüß schmeckt *rot werd*
Ich liebe es nämlich eigentlich meine Erdnussbutter Abends im Bett direkt aus dem Glas zu löffeln, aber dafür eignet sich diese leider nicht wirklich.
2. Dafür eignet sie sich aber umso besser um einen nicht zu süßen, sehr erdnussigen Fudge zu machen. Denn bei dem Fudge aus Dylan's Candybar, hatte ich nach höchsten zwei Stücken immer das Gefühl einen Zuckerschock zu erleiden, was nicht so angenehm war.
3. Weil sie wahnsinnig viele crunchige Erdnussstücken enthält und ich mag Stückchen =)

Ihr könnt natürlich auch andere Erdnussbutter verwenden, nehmt einfach die, die ihr am liebsten mögt.
Wollt ihr süßeren Fudge, dann nehmt gesüßte, wollt ich crunchigen Fudge, dann nehmt crunchy und halt umgekehrt.

Nun zum Rezept:

Melt In Your Mouth Peanut Butter Chocolate Fudge (Vegan)

 Foto vom 02.08.2017
Zutaten:
1 cup natural peanut butter
1/2 cup coconut oil
6 tbsp cocoa - hab 2 EL verwendet, wollte mehr Erdnuss-Taste haben ;)
1-2 tbsp honey - würde ich nur nehmen, wenn die Erdnussbutter ungesüßt ist
1/2 tsp vanilla extract - kann auch weggelassen werden
pinch salt - auch je nach Erdnussbutter, ich habs weggelassen, da in meiner schon recht
viel Salz war, also probiert eure Erdnussbutter unbedingt vorher!
+ eine Hand voll Peanut Butter Chips und geröstete & gesalzene Erdnüsse
Method:
Add all ingredients to food processor. (Or you can mix by hand.) Process until just combined. Add the Peanut Butter Chips ;) Scoop mixture into a parchment paper lined dish or into silicon molds. Hab ne Brotdose mit Backpapier ausgelegt. The size of the dish will affect the thickness of the fudge so use a smaller pan/container if you want thick chunks and larger pan for thin fudge (makes anywhere from 10-20 pieces).
Freeze for one hour (or until firm). Remove from freezer and pull parchment paper with fudge from container (or just pop from molds and you're done). Cut fudge into squares of whatever size you'd like. Return to freezer until ready to eat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen