I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 12. Dezember 2014

Rezept vom 12.12.2014: Steinpilz Spinat Cherrytomaten Habanero Risotto Deluxe (Vegan)

Ich glaube ich mag die Weihnachtszeit doch, nämlich dafür, dass es so viele tolle Lebensmittel in den Supermärkten im Angebot gibt, wie der Safran von Penny und die Steinpilze von Aldi =)

Das Risotto Rezept hab ich spontan so zusammen geworfen und es schmeckt vorzüglich!

Steinpilz Spinat Cherrytomaten Habanero Risotto Deluxe (Vegan)


Zutaten für 2-3 Portionen:
200g Risotto Reis
2 Schalotten
2-3 Knoblauch Zehen
1 kleines Stück Habanero
ca. 150g Steinpilze (frische oder TK aus dem Aldi)


ca. 100g Cherrytomaten
2 große Hand voll frischer Blattspinat
1 Prise Safran Fäden
etwas Olivenöl
500ml Gemüsebrühe
150-200ml Weißwein
ein Schuss Soja Sahne
etwas Salz
Kräuter nach Wunsch
geröstete Pinienkerne nach Wunsch

Zubereitung:
Die Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. Ein kleines Stück Habanero (Vorsicht: wirklich sehr scharf!) ebenfalls fein hacken. Alles in Öl in einer großen Pfanne anschwitzen. Den Reis hinzufügen und mit anschwitzen bis die Körner glasig werden. Das ganze mit der Hälfte der Brühe ablöschen. Nun den Reis auf kleiner bis mittlerer Flamme 15 Minuten köcheln lassen und nach und nach die restliche Brühe zugießen. In der Zwischenzeit die Cherrytomaten halbieren. Nach Ablauf der Zeit nun die Steinpilze, Spinat, Safran und Weißwein hinzufügen und alles nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Cherrytomaten unterrühren und mit Soja Sahne, Salz und Kräutern nach Wunsch abschmecken. Mit gerösteten Pinienkernen servieren =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen