I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 28. Dezember 2014

Rezept vom 28.12.2014: Griechischer Joghurt Zitronen Eis (Vegan möglich)

Ich weiß, eigentlich ist gerade die falsche Jahreszeit für Eis, aber ich wusste mit den drei Zitronen bei mir einfach nichts besseres anzufangen, da ich auf Kuchen nach den Weihnachtstagen und dem vielen Essen einfach keine Lust mehr hatte.
Da tut ein erfrischendes Zitronen Joghurt Eis doch viel besser! =)

Griechischer Joghurt Zitronen Eis (Vegan möglich)


Zutaten:
600g Griechischer Joghurt (ich denke mal, es sollte auch mit Soja Joghurt schmecken)
Schalenabrieb einer Zitrone
Saft von 3 Zitronen
225g Zucker
1 Prise Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen und ca. 30 Minuten in einer Eismaschine gefrieren lassen. Man kann es nun entweder sofort verzehren oder im Tiefkühlfach noch etwas fester werden lassen =)
Alternativ friert man die Joghurt Mischung ohne Eismaschine einfach so ein, muss aber ca. alle 30 Minuten gut durchrühren, damit es cremig wird / bleibt.
Lasst es euch schmecken! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen