I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 21. Dezember 2014

Rezept vom 21.12.2014: Vegane Rohe Raffaellos



Sooo, heute war dann denke ich mal das vorerst letzte Weihnachtsbacken zusammen mit Rieke! =)
Nun haben wir alle Weihnachtsgeschenke zusammen!
Gemacht haben wir diesmal klassische vegane Plätzchen mit Zimt & Krokant, Petit Fours hab ich zum ersten Mal in meinem Leben ausprobiert... naja... wie ihr seht, sieht mans :D



Das Rezept war irgendwie nicht so perfekt und ich habe die Creme zu dick aufgetragen, deshalb poste ich euch das auch nicht, sondern nur den Link und übernehme dafür keine Haftung ;-).
Dafür auch ausprobiert, auch zum ersten Mal, haben wir vegane rohe Raffaellos aus frischer Kokosnuss und die sind richtig lecker geworden!! =)
Da wird sich meine Mama hoffentlich an Heiligabend freuen!
Würde ich es nicht besser wissen, könnte ich nun auch behaupten, dass sie besonders gesund sind, da Kokosöl und Honig mit drin ist, aber Fett bleibt Fett und Zucker bleibt Zucker ;-)
Naja, fürs Gewissen vielleicht :D Einen Hauch von gesunden Fettsäuren und Mineralstoffen enthalten sie :D
Hier das Rezept für euch!

 Vegane Rohe Raffaellos


Zutaten für ca. 18 Stück:
4 EL Kokosöl
1 Cup frische geraspelte Kokosnuss
4 weitere EL frische geraspelte und geröstete Kokosnuss
1 Prise Salz
etwas Vanillemark
2 EL Honig bzw. Agavensirup
18 blanchierte Mandeln

Zubereitung:
Die ungerösteten Kokosraspel mit dem Kokosöl, Honig, Salz und Vanillemark verkneten und um jede Mandel damit eine Kugel formen, diese dann in der gerösteten Kokosnuss wälzen und anschließend zum Fest werden in den Kühlschrank stellen. Am besten dort auch bis zum Verzehr lagern!

1 Kommentar:

  1. Wow coole Geschenkidee die veganen rohen Raffaellos!
    Dafür werd ich morgen noch einkaufen, mir fehlt noch ein bisschen was an Geschenken xD

    AntwortenLöschen