I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 27. Dezember 2014

Rezept vom 27.12.2014: Honig Nuss Müsli

Heute zeige ich euch wie man mit wenig Aufwand und Zutaten ein leckeres Müsli zaubern kann! =)
Dieses Honig Nuss Müsli erinnert an das gleichnamige Müsli von Kölln, schmeckt jedoch bei weitem nicht so süß und es sind dafür mehr Nüsse drin =)
Wem es nicht süß genug ist, der fügt einfach etwas mehr Honig oder Rohrzucker hinzu!

Schmeckt besonders gut mit eisgekühlter Milch oder griechischem Joghurt!

Honig Nuss Müsli




Ihr braucht:
500g Haferflocken, ich hatte zarte, kernige gehen aber genauso
100g Kokosöl oder ein anderes Fett
150g Honig oder Ahornsirup geht auch
ca. 100ml Wasser
1 Prise Salz
200g Nusskern Mischung
2 TL Zimt
2 EL Vanillezucker

Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Das Kokosöl und den Honig in einer beschichteten Pfanne schmelzen, dann die übrigen Zutaten unterrühren und ein paar Minuten anrösten, bis die Haferflocken anfangen zu duften. 
Nun alles auf ein Backblech mit Backpapier geben und im Ofen ca. 20 bis 30 Minuten backen, alle 10 Minuten einmal wenden. Wenn die Haferflocken und Nüsse leicht braun sind, dann sollte das Müsli fertig sein.

Notiz: Ich hab mein Müsli bei diesem Versuch auf 200°C nur 20 Minuten gebacken, aber da es mir noch nicht knusprig genug ist, empfehle ich hier eine längere Backzeit mit etwas weniger Hitze, probiert es einfach aus! Man kann das Müsli zur Not auch nochmals in den Ofen geben, wenn es immer noch nicht knusprig genug sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen