I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 2. August 2015

Bilder vom 01.08.2015: Der Offclub und die Le Lion Bar

Ein unvergesslicher Abend wars... !

... gestern mit Daniela & Heiko von Teekesselchen und Ben aus dem Rheinland ;-)

Dass Ben hier in Hamburg zu Besuch war, musste gefeiert werden, dafür entschieden wir uns für die Le Lion Bar, die beste Cocktail Bar Hamburgs!

Und ja, sie erfüllt, was ihr Ruf verspricht!
Eine sehr gemütlich, aber chick, eingerichtete Bar mit Sofaecken mitten in der Hamburger Innenstadt.
Es empfiehlt sich dort einen Tisch zu reservieren, wenn man seinen Cocktail nicht im Stehen trinken möchte und für das eigene Wohlbefinden empfiehlt sich ebenso chicke Kleidung.

Bei den Cocktails wird auf Qualität, statt Quantität gesetzt und die Bar bietet einiges mehr, als das was auf der Karte zu finden ist. Einfach sagen was ihr gerne mögt und der Bar Keeper macht das schon!


So hatte ich zunächst einen Cocktail mit Gin & Himbeerpüree, danach einen mit Wodka, Limette, Honig & Ingwer und zum Abschluss einen mit Holunder & Gurke.
Die restlichen Inhalte, hab ich leider vergessen^^


Eine Grundlage für den Cocktailabend musste natürlich zuvor auch geschaffen werden.
Auf Danielas Vorschlag hin, waren wir also davor für fast 3 Stunden im Offclub, dem zweiten Restaurant von Tim Mälzer hier in Hamburg.
Im Offclub kann man sich derzeit entscheiden, ob man in Madame X das 7 Gänge Menü verzehren möchte, ich hab bereits vor einiger Zeit davon berichtet, wofür man aber auch großzügig Zeit & Geld mitbringen sollte, oder ob man à la carte essen möchte, bzw. ein 3 Gänge Menü wählt. Was wir vorher nicht wussten, dass es auch etwas gibt, das sich "Auf den Tisch" nennt, wo der Tisch in 3 Runden mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen voll gemacht wird.
Wobei wir eigentlich sogar 5 Runden bekommen haben!
Und die haben sich meiner Meinung nach für den Preis von 54 Euro pro Person auch echt gelohnt, denn es war verdammt lecker und eigentlich für jeden etwas dabei!
Wobei sich die Nicht-Fisch-Möger etwas vernachlässigt gefühlt haben, da der Fischanteil doch überwiegte...

Hier jedenfalls alle Eindrücke von dem Menü =)

Vorweg

Foccacia mit Olivenöl / Kartoffel-Käse Creme / Kräuter-Quark Creme / Oliven



Vorspeisen

Hausgemachter Rauchschinken
 Tomaten / Himbeeren / Dill
Lachs Tatar / Rinder Tatar / Krabbenchips
The Fat Greek Salad




Zwischengänge der Raw Bar 

Aubergine / Miso / Sesam
Hausgemachter Tofu
Kurz gegrillter Lachs / Avocado

Hauptspeisen

Hähnchen / Oliven
Schweinebauch / Barbecue Sauce
Pulpo / Tomaten
Fischfrikadelle vom Waller 





 Nachspeisen

 Erdbeerwürfel / Luftschokolade / Erdbeeren / Minze
Sorbet von Johannisbeere / Himbeere / Weißer Pfirsich
Mousse au chocolate / kandierte Nüsse / Mango Sorbet
Creme Brulee
Dunkle Bruchschokolade / geröstete Mandeln






Mein persönliches Fazit von allen Gerichten:
Die Vorspeisen und die Nachspeisen alle weitestgehend top!
Bei den Hauptspeisen haben sie leider etwas geschwächelt, da hat mir eigentlich nur der Pulpo ganz gut geschmeckt...

Da Tim Mälzer aber bekannt dafür ist, dass seine Speisekarten auch regelmäßig wechseln, würde ich auch zu einen späteren Zeitpunkt wieder kommen und gerne weitere Gerichte probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen