I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 11. August 2015

Rezept vom 11.08.2015: Vegane Napoletano Eiscreme

It's a Bananarama ;-)
Oder besser gesagt, es war ein Bananarama am Wochenende!
Ich hatte 32 gerettete Bananen zu fairteilen und zu fairdrücken ;-)
Gar nicht so leicht und dann noch bei der Hitze wieder...
Zum Glück bin ich da über ein Eisrezept mit Bananen gestolpert, womit ich auf einen Schlag sechs Bananen vernichten konnte :D

Vegane Napoletano Eiscreme


Zutaten für eine Kastenform:

Erdbeer
2 kleine Bananen
1 Cup Erdbeeren
ca. 1/2 Cup Mandel-Reis Drink
1 Messerspitze Vanillemark

Vanille
2 große Bananen
ca. 1/2 Cup Mandel-Reis Drink
2 Messerspitzen Vanillemark

Schoko
2 große Bananen
2 EL Kakao
ca. 1/2 Cup Mandel-Reis Drink
1 Messerspitze Vanillemark

Zubereitung:
Die Bananen allesamt schälen und in Scheiben schneiden.
Diese im Tiefkühler einfrieren.
Sobald sie gefroren sind, kann es los gehen ;-)
Mit der Erdbeer Schicht beginnen. Dafür alle Zutaten miteinander pürieren, je nach Konsistenz etwas mehr oder weniger Drink hinzufügen. Die Masse sollte dick und pampig sein.
Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auskleiden und die Erdbeermasse hinein füllen und glatt streichen.
Ca. 30 Minuten einfrieren.
Dann die Vanilleschicht analog zur Erdbeerschicht zubereiten.
Auf die Erdbeerschicht geben, ebenfalls glatt streichen und wieder gefrieren.
Zu guter Letzt die Schokoschicht zubereiten, wie die beiden Schichten zuvor. Einfach alles pürieren und die Konsistenz anpassen.
Einfüllen, glatt streichen, gefrieren
und nun...
Genießen =)

Viel Spaß und einen schönen Sommer euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen