I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 30. August 2015

Rezept vom 30.08.2015: Dicke American Pan Pizza mit Homemade Mozzarella (Vegan)

Heute wurde ein weiteres Gericht bzw. eigentlich sogar gleich zwei Rezepte von meiner To Cook Liste abgearbeitet =)
American Pan Pizza mit schön dickem und fluffigem Teig und Melty Mozzarella <3 welcher mich wirklich wirklich positiv überrascht hat!
Ich glaube ich werde in Zukunft immer ein paar Cashewkerne parat haben, damit ich diesen Käse jederzeit herstellen kann =)

Und das beste kommt noch:

Kein nerviges Ausrollen vom Pizzateig!!

Und der Mozzarella ist fertig in nur 10 Minuten =)

Wo gibts denn sowas?? :D


Dicke American Pan Pizza mit Homemade Mozzarella (Vegan)



Zutaten:

Teig
300g Weizenmehl
150g lauwarmes Wasser
1 TL Salz 
1 TL getrocknetes Pizzagewürz
1/2 Würfel Hefe
1 TL Zucker

Belag
250g stückige Pizzatomaten
Gemüse nach Wahl
1 TL Pizzagewürz
Pfeffer & Salz

Mozzarella
1/4 Cup Cashewkerne, eingeweicht über Nacht
1 Cup heißes Wasser
1 gehäufter EL Hefeflocken
2,5 EL Tapioka Mehl
1/2 TL Salz

Zubereitung:

Teig Teil 1

Für den Teig das Mehl, Salz, Zucker & Gewürze in einer großen Rührschüssek mischen.
Die Hefe in dem lauwarmen Wasser auflösen und dies zum Mehl hinzufügen.
Nun solange kneten bis ein elastischer Teig entstanden ist, ggf. etwas mehr Wasser oder Mehl zufügen.
Den Teig an einem warmen Ort (z.B. im Backofen bei 50°C) nun mindestens 30 Minuten, besser 45 Minuten, aufgehen lassen.

Mozzarella
In der Zwischenzeit könnt ihr den Mozzarella zubereiten, das geht wirklich ganz easy!
Ich hab mich an dem Rezept hier orientiert.
Die Cashewkernen abtropfen.
Nun alle Zutaten miteinander in einem Mixer fein mixen oder pürieren.
Die Masse in einen Topf füllen und nun unter Rühren, damit euch nichts anbrennt, aufkochen.
Nach kurzer Zeit werden sich zunächst kleine Klümpchen bilden, dann einfach weiter rühren.
Und dann: TADAA, wird die Masse ganz schnell sticky und fest werden.
Nun ist euer Mozzarella fertig!
Lasst ihr ihn abkühlen, wird er ganz fest, ihr könnt ihn aber auch so schon auf eure Pizza zupfen.

Gemüse
Euer Gemüse nach Wahl, ich hatte diesmal Mais, Brokkoli, Austernpilze und Zwiebeln, könnt ihr in der Zwischenzeit auch schon einmal putzen und klein schneiden.

Teig Teil 2
Nun den Teig nochmals kräftig durchkneten.
Eine Pfanne oder Quicheform, denn ich hatte keine Pfanne, die in meinen Ofen gepasst hätte, mit etwas Öl einfetten.
Den Teig dort hineindrücken und diesen dann nochmals am warmen Ort 20 Minuten gehen lassen.

Vorher

Nachher

Pizza
Den Ofen auf 200°C oder 180°C Umluft vorheizen.
Nun die Tomatenstückchen auf den Teig streichen und diese mit dem Pizzagewürz bestreuen.
Mit dem Gemüse und Mozzarella die Pizza belegen und abschließen pfeffern & salzen.



Im Ofen nun nur noch 20-30 Minuten gar und goldbraun backen.


Lasst es euch schmecken =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen