I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 18. Juni 2013

Rezept vom 18.06.2013: Vegane Rote Beete Cookies

Heute hab ich mal was völlig krasses ausprobiert:

Pinke Cookies!!

Ich frage mich, warum ich das Rezept nicht schon vorher entdeckt habe??

Ich muss zugeben, ich war erst seeehr skeptisch, denn der Teig roch überhaupt nicht nach
Keksteig, sondern eher herzhaft, nach Rote Beete halt...

Aber gebacken schnupperten die Cookies schon richtig lecker nach Schoki <3

Nun hab ich mittlerweile auch schon einen probiert und was soll ich sagen?
Meine Eindrücke sind gemischt.
Sie schmecken auf jeden Fall lecker, wie Schoko Cookies halt :)
Aber leider haben sie beim Backen nicht nur das Rote Beete Aroma verloren, sondern
auch viel der schönen pinken Farbe :(

Naja, probiert es selber aus!
Dafür sind sie fettarm und mal etwas anderes!

Hier nun das Rezept und meine Veränderungen:

Vegane Rote Beete Cookies
(inspiriert von http://easilygoodeats.blogspot.de/)
 
 
 
Ingredients
¾ cup flour
¼ cup semolina
Habs mit dem Grieß gebacken, würd ich aber nicht nochmal
so machen, sondern stattdessen 1 cup flour nehmen, meine Kekse schmecken mit
dem Grieß darin irgendwie "steinig" oder "sandig", nicht so angenehm...
1 tsp baking powder
1/2 tsp baking soda (da ich generell kein Backpulver besitze)
½ tsp salt
½ cup vegan chocolate chips
2 tablespoon oil
¼ cup sugar (Stevia Zucker geht auch)
¼ cup cooked beetroot (pureed)
1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser
 
1 tsp Vanilla

Directions
Ofen auf 175°C vorheizen.
Die Rote Beete hab ich in nem Standmixer feingehackt, mit einem Pürierstab sollte es auch
gehen.
Dann hab ich eigentlich nur noch alle Zutaten in ne Schüssel geworfen und zusammen
gemischt ;)
Die Schoko Chips hab ich zum Schluss untergehoben.
Dann nur noch für 15 Minuten in den Ofen und feeeertig! :)
Ganz easy!
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen