I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 20. Juni 2013

Rezept vom 20.06.2013: Geröstete Curry-Nüsse

Nun hats sich erstmal ausgekekst bei mir...
Spätestens nach dem heutigen Abend!
Ich war sehr schön mit meinem Daddy und Kay bei Tim Mälzer essen :)
Wobei die beiden Herren echt Spaß daran hatte mit vereinten Kräften Klein-Chrissl zu pieksen und zu piesacken. Ganz schön gemein die Kerle! Nächstes Mal überlege ich es mir zweimal, bevor ich ihnen wieder etwas aus meiner Küche schenke! Das haben sie nun davon, keine Kekse mehr!
Nachdem sie sich ausführlich darüber beschwert hatten, dass meine Kekse einfach nie richtig knusprig sind (aber hey! ich mag weiche Kekse zum Frühstück :) ich mag auch weiche Brötchen ;) Krusten sind mir viel zu anstrengend!), habe ich nun beschlossen, dass das heutige Rezept nun eins für Beißer wird :D und ich danach wieder häufiger das backen sollte, was ich wirklich gut kann:
Muffins & Cupcakes :D
Also seit gespannt und hier nun ein Rezept für die Beißer unter euch ;)

Geröstete Curry-Nüsse
 
 
 
Ich liebe diese Rezept!
Damit ist es eigentlich ganz einfach aus langweiligen Nüssen, richtig lecker gewürzte geröstete Nuss-Snacks zu machen :)
Die Grundidee für das Rezept stammt wieder von meiner ehemaligen Lehrerin Jasmin, die mir bei unserem ersten Kaffee-Date geröstete Rosmarin Mandeln angeboten hat!
Daraufhin habe ich dann mit der Hilfe meines Vaters und ein paar kleinen Tipps von Kay, mein perfektes Curry-Nuss-Rezept entwickelt!
Ich danke allen drein dafür <3
 
 
Zutaten
 
200g ungeröstete Nüsse (ich nehme am liebsten Cashewkerne oder Mandeln oder eine Nusskern Mischung)
 
1 Stück (ca. 10g) Butter / Margarine
 
1 EL Honig (Agavensirup müsste auch möglich sein)
 
1 TL Currypulver
 
1 TL gehackte frische Kräuter nach Wahl (am liebsten nehme ich Rosmarin oder Koriander,
mit Basilikum habe ich es auch schon probiert)
 
Salz
 
(Chilipulver)
 
 
Zubereitung
 
Den Backofen auf 170°C vorheizen.
Butter und Honig in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen, dann die Nüsse hinzufügen und
kurz anrösten, nun das Currypulver und die Kräuter unterrühren.
Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und großzügig mit Salz und wer mag
auch mit Chili bestreuen.
Das Ganze für 10-12 Minuten in den Ofen schieben, zwischendurch ein bis zweimal die Nüsse
wenden und herausnehmen, wenn sie anfangen, sich leicht zu bräunen.
Bei den letzten 2 Minuten am besten die Nüsse im Auge behalten, damit sie nicht ausversehen zu
dunkel und verbrannt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen