I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 21. Juni 2013

Rezept vom 21.06.2013: Vegane Schoko-Erdnussbutter Muffins

Mmmh... bevor es morgen nach Dänemark geht, gibt es hier noch das Rezept einer
meiner Lieblingsmuffins bzw. Cupcakes ;)
Das Tolle an diesen Muffins ist, dass sie durch die Erdnussbutter ganz ohne zusätzliches
Fett auskommen! :)

Vegane Schoko-Erdnussbutter Muffins
 
 
 
Zutaten:
 
1 cup All Purpose Flour
2/3 cup Quick Cooking Oats
1/3 cup Cocoa Powder
3/4 cup Sugar
1 tablespoon Baking Powder
1 tsp Baking Soda + 1 EL Apfelessig ;)
1/2 cup Peanut Butter (I used creamy)
1 cup Soy Milk
1 Prise Salz
ich erinner noch, dass ich noch eine Hand voll von meinen geliebten
Peanut Butter Chips hinzugefügt habe <3
(bald bin ich wieder in NY und kann endlich Nachschub kaufen *freu*)
 
Zubereitung:
 
Preheat the oven at 400F/200C.
In a large bowl combine together the flour, oatmeal, cocoa powder, sugar, salt and baking powder.
In a small sauce pan, over low heat, melt peanut butter in milk, stirring constantly.
Remove from heat and set aside to cool slightly.
Once the peanut butter mixture is cool, incorporate it into the dry ingredients and stir until just combined.
Spoon in 9 muffin pans and bake for 13-15 minutes.
 
 
Falls ihr noch ein Frosting mögt:
 
1 cup creamy peanut butter
1/2 cup vegan margarine
2 cups powdered sugar
1/2 tsp vanilla
3 tbsp soy milk
 
Alles zusammen mixen und mit Hilfe einer Spritztüte
auf die Muffins spritzen ;)
Dann würde ich sie noch mit gerösteten & evtl. gesalzenen
Erdnüssen dekorieren!
 
 
 
 
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen