I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 22. Juni 2013

Rezept vom 22.06.2013: Raffaello Ananas Muffins (mit veganer Variante)

Nachdem ich nun einen zweiten und auch einen dritten ;) von diesen Muffins probiert
habe, hab ich mich entschlossen, euch doch das Rezept mitzuteilen,
denn sie sind echt lecker, auch wenn sie weder vegan, noch low fat sind *rot werd*
Aber ich bin das Rezept nochmal durchgegangen und hab nun sowohl eine vegane, als auch
eine low fat Variante für euch! (Ich weiß ich bin toll *gg*)

Ein Foto hab ich leider nicht, da ich nicht geplant hatte, das Rezept zu posten, I'm sorry ;-)



Raffaello Ananas Muffins (low fat)
 
Zutaten:
 
200 g Mehl
1 TL Natron
2 EL Apfelessig
250 g Ananas, in Würfel geschnitten
100 g Naturjoghurt (0,1% Fett)
100 ml Öl (bzw. Halbfett Butter für low fat)
100 g brauner Zucker
8-10 Raffaellos, grob zerhackt
Kokosraspel zum Bestreuen
 
Zubereitung:
 
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Das Mehl mit Natron und 1 Prise Salz vermischen. Zucker, Öl, Joghurt und Apfelessig gut verrühren. Die Ananasstückchen hinzufügen und untermischen. Zuletzt die Mehlmischung und die Raffaellos unterheben. Den Teig in die Förmchen geben, mit Kokosraspeln bestreuen und goldgelb backen. (ca. 25 Minuten) 
Genießen :)
Schmecken fruchtig, exotisch und sind sehr saftig!
 
 
Vegane Variante
 
Zutaten:
 
200 g Mehl
1 TL Natron
2 EL Apfelessig
250 g Ananas, in Würfel geschnitten
100 g Sojajoghurt
100 ml Öl
150 g brauner Zucker
50 g Kokosraspel
 
Zubereitung:
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Das Mehl mit Kokosraspel, Natron und 1 Prise Salz vermischen. Zucker, Öl, Joghurt und Apfelessig gut verrühren. Die Ananasstückchen hinzufügen und untermischen. Zuletzt die Mehlmischung unterheben. Den Teig in die Förmchen geben, mit Kokosraspeln bestreuen und goldgelb backen. (ca. 25 Minuten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen